top of page


Familien - Wildnis - Camp

 

18. - 25. Juli 2020      

         Ein Abenteuer für große und kleine Leute, die sich draußen zu Hause fühlen möchten
 
.........Hier gehts zur Anmeldung ..........

Für Familien gibt es wohl kaum ein bewegenderes Erlebnis, als mitten in freier Natur zu leben. So manches Abenteuer werden wir in dieser Woche gemeinsam erleben. Die Natur wird dabei unser Freund, unser Lehrer,... beinahe unbemerkt vor lauter (Spiel-) Spaß.
Die Woche leben wir als Kundschafter und Sammler wie unsere Vorfahren aus den Naturvölkern und üben uns im Spurenlesen, Schleichen, Handwerkeln, Feuermachen, Bauen von Unterschlüpfen und vielem mehr...Gemeinsam sammeln wir essbare Wildpflanzen, um uns davon leckere Speisen zu bereiten und lernen die Tiere der Umgebung genauer kennen.

Für Kinder gibt es keinen anderen Ort, der ihre Phantasie auf die Art anregt, wie es die Natur vermag. Jegliche Spielutensilien, aber auch neue Erfahrungswelten und Wachstumshürden finden sie mühelos in ihr. (Wer hierüber mehr wissen mag, kann gerne mal in Linas Bachelorarbeit hineinlesen- auf der Seite "Über uns" zu finden)

Innerhalb des "Familien-Clans" können Erfahrungen vertieft werden und jedem Mitglied helfen, über den eigenen Horizont hinaus zu schauen. Dabei gehen die Erfahrungen weit über das "Lernen über die Natur" hinaus. Wenn ich mir eine Pflanze anschaue, herausfinde, wer sie ist, wo sie wächst und warum sie gerade dort steht, lerne ich nicht nur ihren Namen kennen. Ich lerne, mir selbst Wissen anzueignen.... Für Kinder eine spielerisches FreiLernen. Die Erwachsenen begleiten den Erfahrungsprozess des Kindes und lernen ganz nebenbei mit.

Das Familien-Wildnis-Camp bietet uns eine Vielfalt an Möglichkeiten, uns selbst zu entdecken,...herauszufinden, was uns ausmacht, ..... unsere Stärken zu erkennen und auch mit unseren Schwächen umzugehen... Für mich Selbst und vorallem als Familie... und es eröffnet uns ganz nebenbei einen Einblick in die Lehrform der indigenen Völker - das Freie Lernen.
Eine Altersbeschränkung gibt es bei dieser Veranstaltung nicht. Hier sind neben Eltern und Alleinerziehenden mit ihren Kindern, natürlich auch Paten und Großeltern herzlich willkommen.

Auf dem Campgelände finden wir alles vor, um es uns mitten in der Natur so richtig gemütlich zu machen: eine Jurte mit Feuerstelle zur Übernachtung, eine Draußen-Küche, eine Warm-Wasser-Dusche (bei Sonne), mehrere Kompostklos, Lagerfeuerplatz und vorallem viel Platz zum Genießen, Entdecken und Spielen.


……………………………………………………………………………………………………………………………………

Leistungen im Überblick:
- Unterbringung in einer Großraumjurte mit Feuerstelle oder im eigenen Zelt
- biologische und regionale Voll-Verpflegung
- SolarDusche, Kompost-Toilette, SommerKüche
- Materialien rund ums Thema Natur & DraußenSein
- Ein Erlebnis für die ganze Familie!!!


……………………………………………………………………………………………………………………………………


 

TIPPS zur Anreise

*** Bei dieser Veranstaltung erfolgt eine Eigenanreise. Bei Fragen hierzu , kannst du dich gerne bei uns melden. Falls es gewünscht wird, werden wir dir bei der Buchung helfen bzw. bei Interesse eine Gruppenreise organisieren.


Mit der Bahn: Europa-Spezial Angebote ab 39 Euro sind ab 90 Tage vor Reisetag buchbar. (Beispielsweise bis nach Györ oder Budapest). Angebote und Fahrtzeiten findest du hier. Danach geht es mit der ungarischen Bahn weiter bis nach Búcsúszentlászló. Diese Tickets sind nur in Ungarn zu kaufen (unter 10 Euro pro Fahrt).


Mit dem Reisebus: Diese fahren ebenso bis nach Györ oder Budapest (von dort mit der Bahn weiter bis Búcsúszentlászló). Preislich liegen sie sogar häufig unter den Angeboten der Bahn. Eine Übersicht über verschiedene Anbieter und deren Preise gibt es hier.

 


           --> Von dem Bahnhof Búcsúszentlászló holen wir euch mit dem Auto ab.


Fahrgemeinschaften: Eine genaue Wegbeschreibung bis zu uns nach Nemessandorhaza teilen wir euch gerne auf Anfrage mit.
 

bottom of page