top of page

... Viel Freude auf deinem Rundgang durch URLaubien ...

 

Wir werden diese Galerie stetig weiter füllen ...


    ...Weiter unten auf der Seite kannst du dir einzelne Projekte genauer anschauen

 

Wenn du sehen möchtest, was aktuell bei uns entsteht, besuch uns doch einfach auf unserer Facebook-Seite. Dort erzählen wir beinah wöchentlich von unseren kleinen und großen Projekten.

Stück für Stück erschaffen wir unser Paradies
*** aktuelle Fotos folgen im Dezember ***
Das Haus

 

Im Frühjahr 2012 hat Mike mit dem Hausbau begonnen - ein sechseckiges Fachwerk mit Stroh-Lehm-Wänden. Seit Herbst 2014 gestalten wir gemeinsam den Weiterbau...

Der Garten

 

Vor einigen Jahren wurde auf dieser Fläche noch Mais angebaut - also schwierige Bedingungen bei verdichtetem Lehmboden...Nach einigen Experimenten nimmt der Garten seit 2014 Gestalt an... wächst, gedeiht und ändert sich mit den Jahreszeiten ...

Stoh-Lehm-Ziegel

 

In den Sommern 2011 und 2012 entstanden über 3.000 Ziegel aus einem Stroh-Lehm-Gemisch für den Hausbau. Über 40 Menschen aus verschiedensten Teilen der Erde halfen mit Freude ...

 

Gewächshaus

 

Pünktlich zur Pflanzsaison 2015 sind wir mit unserem Glashaus fertig geworden. Auf 4x6m fühlten sich Tomaten und Paprika bis Dezember wohl...

Teich
 

***...Leider hat unser Teich mit Zunahme des Rohrkolbens immer mehr Wasser verloren, sodass er nun verlandet bzw. nur noch für Tiere und Pflanzen ein Zuhause ist...***
 

Im Jahr 2012 entstand auch der Teich. Nach dem Aushub wurde Lehm in drei Schichten a 20cm feucht wieder eingebracht. Durch ständiges Hin- und Herfahren des Baggers wurde der Boden verdichtet...so ähnlich, wie die Wildschweine es machen ...

Backofen

 

Im Sommer 2015 haben wir mit Freunden den Ofen erschaffen. In diesem Jahr wird seine äußere Form noch kreativ gestaltet...

bottom of page